#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne in der Schwangerschaft

    Leider erhielt ich zu meiner letzten Frage vom 6.5. keine Antwort, aber mittlerweile hat sich dieses Problem gelöst. Vielleicht kann mir zu folgender Frage jemand einen Tipp geben: Darf ich in der SS überhaupt Schmerzmittel einnehmen, und wenn ja, welche? Ich habe schon seit mehreren Jahren mit Migräne zu kämpfen. Während meiner 1.SS hatte ich glücklicherweise nicht einen einzigen Anfall. Leider ist es diesmal ganz anders. Die Schmerzen kommen ca. 1 mal pro Woche, und da ich bisher keine Medikamente genommen habe, verliefen die Anfälle auch sehr stark und lange. Vor meiner SS bin ich mit Novalgin oder Paracetamol ganz gut zurecht gekommen, wenn ich das Mittel rechtzeitig eingenommen hatte. Bitte um schnelle Antwort, denn der nächste Migräne - Anfall kommt bestimmt.Vielen Dank


  • RE: Migräne in der Schwangerschaft


    Mit den meisten Medikamenten sollte man in der Schwangerschaft zurückhaltend sein. Wenn Schmerzmittel benötigt werden, ist Paractamol in normaler Dosierung zu empfehlen. Bei mehr als 900 Schwangerschaften konnte kein schädigender Einfluss auf das ungeborene Kind nachgewiesen werden. Novalgin sollten sie dagegen in der Schwangerschaft meiden. Aspirin hat im Tierversuch in sehr hohen Dosen zu Schädigungen des Nachwuchses /Einnistungsstörungen geführt, beim Menschen ist das Risiko bei normaler Dosierung gering. Schmerzmittel wie Ibuprofen, Aspirin und andere sogennannte nichtsteroidale antientzündliche and schmerzlindernde Medikamente sollen generell nicht im letzten Drittel der Schwangerschaft eingenommen werden, da es zu Blutungen beim Kind kommen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X