#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Naessendes Ekzem an Ohren und Brustwarzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Naessendes Ekzem an Ohren und Brustwarzen

    Hallo,
    ich bin in der 31 Woche schwanger und habe seitdem an beiden Ohren immer wieder ein naessendes Ekzem, dem eine otitis externa vorausgegangen ist. Diese ist ebenfalls noch vorhanden, nur dass das Ekzem sich inzwischen nach aussen uebers Ohrlaeppchen ausgebreitet hat. Mit Hilfe einer kortisonhaltigen Salbe verschwand das Ekzem zwar, war jedoch nach zwei Tagen wieder da. Homoeopatische Mittel helfen in aehnlicher Art u. Weise-es bessert sich zusehends, faengt dann aber wieder an zu jucken u. zu naessen.
    Seit ein paar Tagen habe ich die gleichen Schwierigkeiten an der Brustwarze- nicht an der Warze direkt,aber am Hof drumherum.
    Da ich schwanger bin, moechte ich nicht unbedingt starke Medikamente oder Salben nutzen-gibt es andere Moeglichkeiten und woher kann dieser Ausschlag kommen?


  • RE: Naessendes Ekzem an Ohren und Brustwarzen


    Woher dieses Ekzem kommt, können wir ihnen so nicht sagen, da wir es dafür sehen müßten und uns noch weitere Angaben fehlen.
    Der Einsatz kortisonhaltiger Salben kann in der Schwangerschaft jedoch völlig bedenkenlos erfolgen.
    MfG
    Dr. K. Rüter und Prof. U. Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X