#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpockenimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpockenimpfung

    Hallo,

    ich lebe im Ausland, Griechenland, bin 32 Jahre, und moechte mich gegen Windpocken impfen lassen, die ich als Kind noch nicht hatte (habe Antikoerpertest machen lassen). In Dtl. gibt es die Varilix-Impfung, von Beecham Smith Kline, hier gibt es nur eine von Biofest (deutsche Firma), mit Namen Varitect (immunoglobulin for intravenous administration, IgG 1, 2, 3, 4). In Dtl. finde ich diese Impfung nicht als angegeben, koennen Sie mir naehere Auskuenfte geben, hat es einen Langzeitschutz? Wuerden Sie generell empfehlen, wenn man nicht zur Risikogruppe gehoert, sich impfen zu lassen, oder die Krankheit besser durchmachen? Vielen Dank fuer eine Antwort. Viele Gruesse, Tanya


  • RE: Windpockenimpfung


    Bei der Impfung mit Varitect handelt es sich um eine passive Impfung. Die Impfung muß spätestens 3 Tage nach Kontakt mit einer an Windpocken erkrankten Person erfolgen und der Schutz vor Varizellen hält dann 2 Wochen an. Die Impfung sollte insb. bei Immunsupprimierten seronegativen nach stattgehabten Varizellenkontakt erfolgen.
    Wenn Sie sich als gesunder Mensch gegen Varizellen langfristig schützen möchten, müssen Sie eine aktive Immunisierung vornehmen (also keine Impfung mit Varitect).
    MfG
    Prof. U. Wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar


    • RE: Windpockenimpfung


      Hallo!

      Bei meiner Tochter ist am 28.05 der Windpocken-Ausschlag aufgetreten. Wir wollen am 15.06 nach Italien fahren. Da ich die Windpocken als Kind nicht gehabt habe, habe ich mich am selben Tag mit Varilix impfen lassen. Wie gross ist die Wahrscheinlichkei, dass das Virus bei mir trotzdem ausbricht. Vielen Dank für eine Antwort.

      Gruss Tanja

      Kommentar

      Lädt...
      X