#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann schlafen Babys durch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann schlafen Babys durch?

    Hallo!
    Mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt, und ist immernoch alle 4 Stunden täglich ca. 100-130ml. Auch in der Nacht wacht er ca. alle 4-5 Stunden auf. Ab wann sollte ein Baby eigentlich durchschlafen??? Oder gibt es da keine Richtlinien?
    Danke schon mal im voraus!!!


  • RE: Ab wann schlafen Babys durch?


    Hallo,

    eigentlich moechte ich dir nur kurz einen Tip geben. Ich habe deinen Namen mit Fragen schon oefters hier in dem Forum gesehen. Es ist sicher ein gutes Forum, und die Antworten kommen immer prompt, doch geh` doch mal in netdoktor.de, in die online-discussion, und insbesondere in das Stillforum (auch wenn du vielleicht nicht stillst), welches Baerbel bearbeitet und in dem andere Muetter natuerlich mitdiskutieren. Meine 2. Tochter ist auch 17 Wochen alt, meine erste ist 4 Jahre, und ich gehe auch oft rein, und Baerbel hat mir ehrlich schon super geholfen. Da sind halt wirklich nur Muetter am Reden, die auch so kleine Babys haben, ausserdem findest du ein Forum fuers Impfen, fuer die Entwicklung, etc. nun, du wirst ja sehen. Ich denke einfach, da bist du fast besser aufgehoben in Bezug auf deine kleine Maus und seine kleinen taeglichen Probleme. Vielleicht habe ich dir ja geholfen.
    Was das schlafen betrifft, da gibt es wirklich Unterschiede. Meine Tochter schlaeft z.Bsp. so 7-8 Std. durch, obwohl ich ausschliesslich stille, und das ist wirklich gut. Andere schlafen noch mit einem Jahr nicht durch. Es gibt da wohl auch ein gutes Buch. Hab` ich nicht, weil ich es nicht brauche, bei uns hat sich das von alleine eingependelt, doch in dem Stillforum hatte eine mutter vorkurzem die gleiche Frage wie du, geh` wirklich mal rein. Alles Gute fuer euch beide, vielleicht hast du ja mal Lust, zu antworten, Tanya

    Sylvia-Shirley schrieb:
    -------------------------------
    Hallo!
    Mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt, und ist immernoch alle 4 Stunden täglich ca. 100-130ml. Auch in der Nacht wacht er ca. alle 4-5 Stunden auf. Ab wann sollte ein Baby eigentlich durchschlafen??? Oder gibt es da keine Richtlinien?
    Danke schon mal im voraus!!!

    Kommentar


    • RE: Ab wann schlafen Babys durch?


      Danke für Deinen Tip, werds gleich mal testen. Ich habe noch viel mehr auf dem Herzen, aber manche Sachen, finde ich selber etwas lächerlich, aber er ist mein ertses Kind, und ich habe Angst etwas falsch zu machen. Wenn Du willst, dann mail mir doch [email protected]

      Kommentar


      • RE: Ab wann schlafen Babys durch?


        Hallo , ooo ja das kenne ich , mein sohn ist mitlerweile schon 2 einhalb jahre alt , und die tage wo er mal durchgeschlafen hat kann ich echt rot ankreuzen, ich habe gedacht er hat irgendetwas , alles wurde untersucht, nichts , es gibt eben solche kids die das machen , meine nerven waren auch am ende, jetzt hab ich zwar 10 kg weniger durch das laufen aber es nervt ehrlich,
        nun ist dein baby ja noch klein, es kann sein das sich das ändert, ich will dir nur sagen das beim ersten kind bei mir alles anders war, um 17.00 ins bett, und bis 9.00 durchgeschlafen ,nun ja ich habe mich nun daran gewöhnt jede nacht immer noch 5 bis 6 mal aus dem bett zu krabbeln , glaube aber nicht das er dann am tage müde ist ne ne keine spur
        Wünsch dir alles gute
        Gruss Nicky

        Kommentar



        • RE: Ab wann schlafen Babys durch?


          Oje, da hast Du ja jede Menge zu tun...mein Kleiner Sonnenschein hat mich das ganze Wochenende auf Trab gehalten...blos nicht schlafen, er könnte ja etwas verpassen...Jeden Tag ist er um 6.30 Uhr wach, und will dann nicht mehr schlafen...und ich hänge da, wie so ne geräderte. Musst Du jetzt immernoch Nachts aufstehen??? Ich wünsch Dir auch alles gute und liebe!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X