#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 mal Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 mal Windpocken

    Hallo alle zusammen,

    also ich würde jetzt gerne einmal loswerden, das zum Thema Windpocken nicht ganz richtige Infos verbreitet werden. Entgegen der Meinung dieser Webseite, kann man Windpocken sehr wohl zwei mal bekommen, wie ich am eigenen Leib verspüren durfte. Ich hatte bereits mit 9 Jahren wirklich heftig die Windpocken. Und jetzt ist vor 2 Wochen so ein nässender Ausschlag aufgetreten, den ich erst als Allergie abgetan hatte. Als ich dann zur Internistin gegangen bin, konnte ich ihr erst nicht glauben. Aber nachdem ich jetzt sogar mehrere Leute beim Sport und meinen Freund angesteckt habe bin ich eines besseren belehrt worden.


  • RE: 2 mal Windpocken


    Liebe Frau Tweety,

    ein Windpocken-Rezidiv kann auftreten in Form der Gürtelrose. Der Erreger ist identisch, er "schlummert" im Körper von ehemals Windpockenerkrankten Personen, und kann auch zur Ansteckung von bislang nicht erkrankten Personen führen, die dann Windpocken bekommen.

    Grüber/Prof. Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X