#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefährlicher Virus in Griechenland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefährlicher Virus in Griechenland

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    da wir (Familie mit zwei Kindern) in der nächsten Zeit beabsichtigen in Griechenland (Kreta) Urlaub zu machen, würde ich mich sehr freuen, wenn ich über diesen neuen, gefährlichen Virus, der dort seit einer Woche auftritt, etwas erfahren könnte!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Heike Kirchner


  • RE: Gefährlicher Virus in Griechenland


    Sehr geehrte Frau Kirchner,

    ich bin Deutsche, lebe jedoch auch mit 2 kleinen Kindern seit 13 Jahren in Griechenland, Athen und Samos. Mein Bruder meines Mannes ist Allgemeinarzt und ich kann Ihnen nur sagen, dass dieser Virus schon seit Monaten besteht und nun am ausklingen ist. Die Faelle sind seit Januar auf ueber 1000 zu berechnen, von denen nur 3 toedlich ausgegangen sind. Der Virus geht auch nicht automatisch bei jeder Person auf das Herz. Bei Kindern ist kein einziger Fall aufgetreten. Mehr gefaehrdet sind Personen mit Herzproblemem und generell immungeschwaechte Personen. Griechenland hat seit heute Osterferien, die Schulen wurden also nur 3 Tage geschlossen. Seit gestern ist das Thema in Griechenland auch nicht mehr auf der ersten Seite. Wir passen auf, besonders was die Hygiene anbegeht, doch das Leben verlaeuft in ganz normalen Bahnen. Wir sind weder in Karantaene, noch sonst vom "Aussterben" bedroht. Ich habe das Gefuehl, im Ausland werden die Leute verrueckter gemacht als hier. Nun, ich hoffe, ich habe ein bisschen geholfen. Ob Sie nun nach Kreta fliegen oder nicht ist ganz sicher Ihre Entscheidung und da kann und moechte ich auch nichts sagen, doch ich kann nur von uns persoenlich sprechen, dass die Dinge wirklich halb so schlimm sind. Ich denke, in einem Monat spaetestens ist die Sache ganz vergessen.

    Viele Gruesse, Tanya

    Kommentar


    • RE: Gefährlicher Virus in Griechenland




      Auf ihre antwort, denke ich mal an alle,

      Egal wo , in welchem Land irgendwas passiert,

      Viruskrankheiten gibt es immer wieder , nur ein satz stört mich bei ihrer aussage , wie kann mann nur schreiben / Nur 3 tote ,

      ich denke mal drei sind drei zuviel

      Kommentar


      • RE: Gefährlicher Virus in Griechenland


        Hallo Marina,

        3 sind sicher 3 zuviel, doch man muss die Sache auch realistisch sehen. Wenn es eine Epidemie gewesen waere, mit dem sogenannten "toedlichen Virus", dann waeren sicher tausende von Menschen gestorben. Es wird von keiner Epidemie mehr gesprochen, es wurde Entwarnung gegeben, und wenn man sich vorstellt, wieviele Menschen im Gaza-Streifen momentan sterben, oder in der Gutenbergschule in Berlin heute, oder taeglich bei Autounfaellen, dann ist die Zahl realtiv gering. Und, das habe ich glaube schon mal geschrieben, die 3 Leute, die getorben sind, waren vorbelastet mit dem Herzen. Alle anderen Faelle sind mitlerweile schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Eine Herzmuskelentzuendung ist unter normalen Bedingungen nicht toedlich! Und das war ja das Thema, ich weiss nicht, ob Sie das so genau mitbekommen haben in Deutschland. Es war eine ganz normale Virusinfektion mit Schnupfen und Muskelschmerzen, die in einigen Faellen den Herzmuskel angegriffen haben. Nicht alle Personen, die diese Infektion hatten oder haben, muessen auch unbedingt eine Herzmuskelentzuendung bekommen, und selbst wenn es so ist, dann ist es heilbar. Es waere sicher besser, wenn niemand haette sterben muessen, doch ich wollte mit meiner Aussage nur die Grenze setzen zwischen einer Epidemie und einer normalen Krankheit, die toedlich ausgehen kann, aber eben nur bei vorbelasteten Personen - wie uebrigens tausende von anderen Krankheiten auch, an denen taeglich Menschen sterben.
        Viele Gruesse, Tanya

        Kommentar


        Lädt...
        X