#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röteln

    Ich habe eine Frage: wie ist das möglich, dass ein 8-Jähriges Mädchen sich mit Röteln angesteckt hat, obwohl es mit 6-Jahrem gegen Röteln geimpft worden ist ?.


  • RE: Röteln


    Das ist tatsächlich möglich, wenn trotz der Impfung kein ausreichender Impfschutz (Titer kleiner als 1:32) erreicht wurde. Dies meistens dann, wenn nur einmalig oder in zu großem Abstand geimpft wurde.
    Neue Empfehlung der Ständigen Impfkommission: 1. Impfung mit 12, 2. Impfung mit 24 Monaten gegen Maser, Mumps, Rötekn.

    Gruss,

    Dr. Hamelmann, Kinderarzt/ Prof. Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X