#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach

    hallo,
    bei unserem Sohn (2 Jahre und 9 Monate jung) wurde letzten Samstag Scharlach diagnostiziert. Er bekommt Penicilin und ist soweit wieder fidel und munter (hat allerdings noch den Ausschlag).

    Wir überlegen, ihn wieder in den Kindergarten (von ca. 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr /einschl. Mittagsschlaf) zu schicken.

    Frage: Gibt es medizinische Gründe dies lieber nicht zu tun?

    Mit freundlichem Gruss und Dank im voraus


  • RE: Scharlach


    Sie können ihren Sohn -wenn er fidel ist- wieder in den Kindergarten schicken. Ansteckend ist er nach 4 Tagen Penicillin nicht mehr. Sie müssen dennoch das Medikament weitergeben!

    Kommentar


    • RE: Scharlach


      Habe meinen sohn immer wieder nach beendigung der Medikamente also 10 bis 40 tage in den Kindergarten geschickt,

      Ich will ihnen keine Angst machen aber gerade war er wieder 2 wochen da ging es wieder los seit dez jetzt das 4 mal . hoffe es ist bald zu ende . ich würde mich erkundigen ob in moment im kindergarten wirklich kein scharlach umgeht.

      Ist bestimmt kein trost, aber bei uns wurden die medickamente immer durchgenommen und es wurde immer ein abstrich gemacht, trotz allem bekommt er es wieder, es war jedesmal ausgeheilt

      Gute besserung und alles gute
      Nicky

      Nickel/Wahn schrieb:
      -------------------------------
      Sie können ihren Sohn -wenn er fidel ist- wieder in den Kindergarten schicken. Ansteckend ist er nach 4 Tagen Penicillin nicht mehr. Sie müssen dennoch das Medikament weitergeben!

      Kommentar

      Lädt...
      X