#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

scharlach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scharlach

    Unser Sohn hat nun zum vierten mal innerhalb von acht wochen scharlach.vier verschiedene Antibiotika wurden verabreicht.Kann ich beim nächsten mal auf ein antibiotika verzichten und es mal mit homöopatischen Mitteln versuchen?Zuviel Antibiotika sind doch nicht gut oder?Oder gibt es noch andere Behandlungsmethoden?


  • RE: scharlach


    Wenn Ihr Sohn tatsächlich Scharlach hat (d.h. im Rachenabstrich sind Streptokokken nachgewiesen, er hat starke Schluckbeschwerden, meist Fieber und Ausschlag) muß in jedem Fall mit Penicillin über 10 Tage in ausreichender Dosierung behandelt werden. So häufig Scharlach hintereinander ist ungewöhnlich. War die Dosierung des Penicillins vielleicht zu niedrig, wurde es nich regelmäßig 3 mal am Tag eingenommen, wurde es kürzer als 10 Tage eingenommen? Gerade bei so häufig wiederkehrenden Streptokokkeninfektionen, muß man ganz penibel auf die richtige Antibiotikaeinnahme achten, da sonst Rückfälle auftreten können.
    MfG Prof U. Wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar


    • RE: scharlach


      Danke für ihre Antwort!Unser Sohn wurde mit den Antibiotikamitteln Citromaax und Infektomox behandelt.Ich habe auf Dosierung und tägliche Einnahme genau geachtet.Was kann ich sonst noch tun?

      Kommentar


      • RE: scharlach


        mir geht es mit meinem Sohn genau so , seit Dezember das 5 mal und es hilft wirklich nur Penezelin.

        Jedes mal war bei ihm ein abstrich gemacht worden , er steckt sich immer wieder an .

        leider weiss ich von keine andere möglichkeit, der homeopat ist nicht das ding, er muss dann 3 wochen im bett bleiben und hat schmerzen ich will meinem 4 jahren altem Sohn das nicht zumuten, also werden wir damit leben müssen
        Gruss NIcky

        Kommentar



        • RE: scharlach


          hallo,
          haben das gleiche problem. nur dass es alle familienmitglieder trifft. möglicherweise steckt einer den anderen an, obwohl wir auch schon alle gleichzeitig antibiotika nahmen. leider haben wir auch keine ideen mehr.
          schöne grüsse

          Kommentar

          Lädt...
          X