#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie auf Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie auf Alkohol

    Sg. Herr Doktor,

    Sie schreiben alls Antwort auf den Betreff: Polypenbildung-Alkoholallergie, ......das es keine Allergie auf Alkohol gibt.
    Wie währe das zu Erklären das bei meine Mutter,-Schwester-und mir nach dem Genuss von Alkohol (schon nach dem ersten Schluck) die Nasenschleimhäute anschwellen, und die Nase zu laufen beginnt. Dabei ist es egal ob es sich um Wein- Bier -oder Spirituosen handelt.
    Ich arbeite im Krankenhaus viel mit Desinfektionsmittel aller Art, sobald ich die Dämpfe einatme (was nicht zu vermeiden ist) beginnt meine Nase zu laufen (ganz klare Flüssigkeit, wie Wasser).
    Meine Mutter,-Schwester-und ich, haben allergische Rhinitis, chron. Pansinusitis und Asthma bronch.
    Ausserdem habe ich eine Hausstaubmilbenallergie und Allergien auf : Metamizol, Acetylsäure und Butazolidin

    Herzliche Grüsse.......Eveline


  • RE: Allergie auf Alkohol


    Unter einer 'klassischen' Allergie versteht man eine Reaktion des Körpers, die durch sogenannte Allergieantikörper (Immunglobulin E) vermittelt werden. IgE Antikörper gegen Alkohol sind nicht bekannt, Alkohol (bzw. andere Stoffe, die z.B. in Rotwein enthalten sind), können jedoch die Freisetzung von Allergiebotenstoffen (Histamin) begünstigen, wodurch sich die Symptome ihrer Verwandten erklären können.
    Während Heuschnupfen eine allergische Erkrankung ist, handelt es sich bei ihren 'Medikamentenallergien' eher um Unverträglichkeiten als um Erscheinungen, die durch Allergieantikörper hervorgerufen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X