#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes bei Kindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes bei Kindern

    Hallo - Ich wurde heute in der Spielgruppe sehr verunsichert. Meine 17 Monate alte Tochter trinkt sehr viel (ca. 1 Liter am Tag) und ich wurde heute darauf angesprochen, ob ich schonmal einen Zuckertest mit ihr gemacht habe. Und hier meine Frage: Welche Anzeichen haben Zucker bei Kleikindern.
    Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.


  • RE: Diabetes bei Kindern


    Bei kindlichem Diabetes kann Glucose nicht verstoffwechselt werden. Dieser Zucker wird über den Urin ausgeschieden und zieht sehr viel Wasser mit sich. D.h. das viele Trinken muss den Flüssigkeitsverlust ausgleichen. Die Kinder nehmen dann stark an Gewicht ab und werden zunehmend antriebsärmer. Wenn dann immer noch keine Behandlung erfolgt, werden die Kinder sehr krank, sie trocknen aus, die Atemluft riecht nach Azeton.
    Wenn ihr Kind sonst agil und gesund ist, ist die Zuckerkrankheit sehr unwahrscheinlich, kann aber auch ganz einfach durch eine Urinuntersuchung mit einem Teststreifen ausgeschlossen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X