#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach

    Hallo,
    ich habe einen 4 1/2 Jährigen Sohn der jetzt das zweite mal innerhalb einen halben Jahres Scharlach hat. Die Symptome die beschrieben werden hat er aber nicht. Man hat lediglich beim Arzt einen Test gemacht der dann Positiv war . Kann es auch sein das es einen andere Kinderkrankheit ist??


  • RE: Scharlach


    Liebe Ratsuchende,

    Scharlach kann auch untypisch verlaufen. Bei dem Test werden ß-hämolysierende Streptokokken der Serogruppe A festgestellt, die Errreger des Scharlach bzw. der eitrigen Angina. Die Behandlung ist angezeigt, da in seltenen Fällen es zu einer Beteilugung der Herzklappen kommen kann.



    MfG


    Dr. S. Lau Prof. Dr. U. Wahn

    Kommentar


    • RE: Scharlach


      Ist Scharlach in der Schwangerschaft gefährlich für das Ungeborene

      Kommentar

      Lädt...
      X