#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heuschnupfen /Allegie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heuschnupfen /Allegie

    Hallo!
    Mein Sohn (grade 2) hat seit kurzem Heuschnupfen. Unsere Kinderärztin verordnete Cromohexal-Kombi und Zyrtectropfen. Das war vor gut zwei Wochen. Z.Z: ist sie leider im Urlaub und der Allergietest ist erst am 19.04.
    Darf er denn solange das Zyrtec nehmen? Oder soll ich ihm nun lieber Fenistiltropfen geben?
    Er hat im letzten Jahr auch auf Stiche allergisch reagiert (sehr dicke Schwellunegn -Kortisonsalbe) und vermtulich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit (Durchfall).
    Können durch einen Pricktest alle Alllergene (z.B. auch vvon welchem Tier...)er allergisch reagiert? Oder welche anderen Unetrsucheungen könnten uns helfen, die Auslöser zu finden?
    Ist in dem Alter schon eine Hyposensibilisierung notwendig/möglich? Dazu muß ich sagen, starke fam- Vorbelastung (beidseitig Heuschnupfen/Asthma).

    Vielen Dank für die Antwort!!
    Nela


  • RE: Heuschnupfen /Allegie


    LIebe Nela,
    Sie haben gleich mehrere Fragen gestellt.
    1.) Zyrtec und Fenistil gehören zur gleichen Substanzgruppe, wobei Zyrtec das modernere ist. Es ist i.d.R. kein Problem, Zyrtec über mehrere Wochen und auch Monate zu nehemen.
    2.) Prinzipiell ist es möglich, im Prick-Test alle relevanten Allergien zu testen, wobei gerade bei Nahrungsmitteln dies ein bißchen schwierig ist und wenn man viele Allergene testen will, halte ich im Alter von 2 Jahren eine Blutentnahme für sinnvoller.
    3.) Eine Hyposensibilisierung halten wir eigentlich erst ab dem ca. 6.-7. Lebensjahr für gerechtfertigt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kötz / Wahn

    Kommentar


    • RE: Heuschnupfen /Allegie


      hallo,
      ich habe per zufall diesen beitrag hier gelesen und muss sagen: ich bin fast sprachlos!!!
      ich bin 30 jahre und habe seit ca 23 jahren heuschnupfen,mit hausstaubmilben,zuckerallergie und eine leichte neurodermitis - ich weiss also wovon ich rede.
      ich würde nie einem 2-jährigen zyrtec geben !!!! dieses mittel macht müde/träge und der kleine wird niemals ein richtiges immunsystem aufbauen.
      je nachdem wie schlimm er es hat würde ich es primär mit vitamin c und wenigen eiweissprodukten versuchen.
      viel glück & gute besserung an den sohnemann

      Kommentar

      Lädt...
      X