#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sieht aus wie Insektenstiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sieht aus wie Insektenstiche

    Hier mein Problem: Ich bekomme seit Monaten vereinzelt juckende Stellen hauptsächlich an den Unterarmen und den Beinen, die wie fast Insektenstiche (Schnaken) aussehen und ebenso jucken. Ungefähr 4mm Durchmesser und flach. Also kann es m.E. kein Insektenstich sein. Diese Stellen verschwinden nach 2 Tagen wieder spurlos. Ab uns zu tauchen einzelne dieser Stellen am übrigen Körper auf. Doch hauptsächlich an den Unterarmen. Ich bin stark übergewichtig. Kann es eine organsiche Ursache sein? Danke für die Hilfe.


  • RE: Sieht aus wie Insektenstiche


    Lieber Gerd,
    Ihre Symptome klingen nach einer "chronisch rezidivierenden Urticaria" (Nesselsucht), obwohl wir natürlich hier aus der Ferne keine verläßliche Diagnose stellen können. Für die Urticaria gibt es auf der einen Seite ganz viele verschiedene mögliche Ursachen, aber häufig findet man auch keine Ursache und sie verschwindet irgendwann wieder genauso wie sie gekommen ist.
    Wenn die Symptome stören, empfehle ich Ihnen, einen Dermatologen aufzusuchen und alles Weitere zu besprechen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Wahn / Kötz

    Kommentar

    Lädt...
    X