#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Phimose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phimose

    Mein Sohn (17 Monate) alt, hat sowohl einen Hodenhochstand als auch eine Vorhautverengung. Nun soll er an beidem operiert werden. Meine Frage lautet, macht es wirklich Sinn, die Phimose jetzt schon operativ zu beheben? Ich habe mal gelesen, daß sie ohnhin bis zum 3. Lebensjahr noch festsitzt. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


  • RE: Phimose


    Wahrscheinlich möchte man eine Narkose (die immer ein Risiko und eine Belastung für den kindliche Körper darstellt) ausnutzen, um beides zu korrigieren.
    Es ist jedoch tatsächlich so, daß eine Verklebung der Vorhäute bis zum Ende des 2.-3. Lebensjahres normal ist. Eine echte Phimose jedoch erfordert jedoch eine operative Korrektur.
    MfG
    Prof. U. Wahn und Dr. K. Rüte

    Kommentar

    Lädt...
    X