#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Masern-Infektion ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Masern-Infektion ?

    Hallo !
    Nach Aufregung wegen Windpocken-Kontaktes wurde mir (37, 20. SSW) heute (Di) mitgeteilt, der Sohn meiner Tagesmutter Masern hat.
    Mein Sohn (2 1/2, Masern Impfung 28.06.2000) und ich (lebend Masern Impfung 23.06.1970) hatten am Mittwoch der vorherigen Woche Kontakt zu dem Jungen.
    Können wir uns angesteckt haben?
    Reicht unser/mein Impfschutz?
    Wie lange müssen wir die Tagesmutter wegen Ansteckungsgefahr meiden (sie hat noch eine Tochter) ?
    Hilft mir in dieser Situation das Immunglobulin, das wegen der Windpocken-Gefahr gespritzt bekommen habe ??

    Vielen Dank.

    Birgit


  • RE: Masern-Infektion ?


    Liebe Birgit,

    - Von einem ausreichenden Impfschutz kann bei Ihrem Kind und Ihnen selbst mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgegangen werden. Es ist auch möglich nachzusehen, ob Sie eine ausreichende Konzentration schützender Antikörper in Ihrem Blut haben.

    - Masern sind bis zu 5 Tagen vor und bis zu 4 Tagen nach dem Beginn des Hautausschlags ansteckend. Ist die Tochter der Tagesmutter nicht geimpft und war sie bislang noch nicht Masern-erkrankt, kann eine Ansteckbarkeit noch vorliegen. Eine Erkrankung bei vorhandenem Impfschutz ist unwahrscheinlich.

    - Wahrscheinlich haben Sie Immunglobuline erhalten, die nur gegen Windpocken gerichtet sind.

    Alles Gute für Ihre weitere Schwangerschaft,
    Grüber/Prof. Wahn.

    Kommentar

    Lädt...
    X