#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neurodermitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neurodermitis

    Hallo !!

    Ich bin 21 Jahre alt und habe gestern erfahren, dass ich Neurodermitis habe. Ich muss zugeben, ich war ein wenig erstaunt, da niemand aus meiner Familie je Neurodermitis hatte. Meine Ärztin hat mir eine Cortison-Salbe, eine fettende Pflegecreme und ein spezielles Öl-Bad verschrieben. Ich merke schon, dass der Juckreiz nicht mehr so arg ist.

    Nun hab ich nur eine Frage - Wird die Haut wieder normal glatt oder bleiben die vielen kleinen Punkte auf der Haut ?? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!?
    Ich würde mich auch freuen, wenn mir Personen schreiben, die selbst auch Neurodermitis haben oder hatten.

    Vielen Dank im voraus

    Gruß Nicole


  • RE: Neurodermitis


    Bei Ihnen scheint es sich um eine milde Form der Neurodermitis zu handeln. Diese Erkrankung tritt meist im frühen Kindesalter auf und nimmt im laufe des Lebens an Intensität ab. Wichtig ist, zu eruieren, ob es auslösende Faktoren gibt, die sich vermeiden lassen (so kann man eine Hausstaubmilbenallergie mit Spezial-Bett- und Matratzenbezügen lindern).

    Bei regelmässiger Hautpflege mit nicht Cortison-haltigen Salben wird die Haut oft wieder glatt, benutzen Sie Kortison nur dann, wenn es nötig ist, nicht vorbeugend!
    Wenn Sie mehr Informationen wünschen, können wir ihnen z.B. folgende Selbsthilfegruppe empfehlen:
    SEKIS, Sabine Wein Tel: 030-7462818.

    Kommentar


    • RE: Neurodermitis


      Bei Ihnen scheint es sich um eine milde Form der Neurodermitis zu handeln. Diese Erkrankung tritt meist im frühen Kindesalter auf und nimmt im laufe des Lebens an Intensität ab. Wichtig ist, zu eruieren, ob es auslösende Faktoren gibt, die sich vermeiden lassen (so kann man eine Hausstaubmilbenallergie mit Spezial-Bett- und Matratzenbezügen lindern).

      Bei regelmässiger Hautpflege mit nicht Cortison-haltigen Salben wird die Haut oft wieder glatt, benutzen Sie Kortison nur dann, wenn es nötig ist, nicht vorbeugend!
      Wenn Sie mehr Informationen wünschen, können wir ihnen z.B. folgende Selbsthilfegruppe empfehlen:
      SEKIS, Sabine Wein Tel: 030-7462818.

      Kommentar


      • RE: Neurodermitis


        Hallo Nicole,

        ich bin 24 Jahre und habe seit 14 Jahren Neurodermits. Am Anfang war es auch nicht so schlimm aber seit 4 Jahren ist es voll ausgebrochen. Dass soll aber nicht heißen, dass es bei Dir auch schlimmer wird. Jeder Neurodermitiker ist anders. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass 3 Sachen eine wichtige Rolle spielen. Die Ernährung, die Psyche und z.B. Allergien, wie bei mir Hausstaub und Pollen.
        Laß doch einfach mal einen Test auf Allergien machen. Bei mir spielt die Ernährung und der Stress eine große Rolle. Wenn ich Stress habe kann ich nicht so auf meine Ernährung achten (sollte ich aber) und dann ist ein Schub meist vorprogrammiert.
        Wenn Du eine ausreichend fette Körpercreme benutzt und dich regelmäßig eincremst, dann muß Deine Haut nicht rauh werden.
        Wünsche Dir alle Gute
        Christina

        Kommentar



        • RE: Neurodermitis


          hallo,

          hier ein paar tipp's:
          keine schokolade essen und nur baden ohne zusätze,außerdem nur 100 prozent baumwollkleidung tragen,eventuell in das letzte spülbad der wäsche einen schuss essig...(keinen weichspüler)
          alles gute!!!
          m f. g. nancy

          Kommentar


          • Re: Neurodermitis


            [quote DevilLady]Hallo !!

            Ich bin 21 Jahre alt und habe gestern erfahren, dass ich Neurodermitis habe. Ich muss zugeben, ich war ein wenig erstaunt, da niemand aus meiner Familie je Neurodermitis hatte. Meine Ärztin hat mir eine Cortison-Salbe, eine fettende Pflegecreme und ein spezielles Öl-Bad verschrieben. Ich merke schon, dass der Juckreiz nicht mehr so arg ist.

            Nun hab ich nur eine Frage - Wird die Haut wieder normal glatt oder bleiben die vielen kleinen Punkte auf der Haut ?? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!?
            Ich würde mich auch freuen, wenn mir Personen schreiben, die selbst auch Neurodermitis haben oder hatten.

            Vielen Dank im voraus

            Gruß Nicole
            [/quote]

            Hej,

            Tztztztz Cortison ist doch sehr schlecht. Ist doch allgemein bekannt.
            Es gibt besseres als Chemie.

            speter

            Kommentar

            Lädt...
            X