#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie an Penis und Hodensack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie an Penis und Hodensack

    Mein Sohn ist 10 Monate alt und hat seit 2 Tagen starke Allergie an Hoden und Penis,Penis ist zeitweise geschwollen.Auch im Schamdreieck sind lauter rote Pusteln und in der Hautfalte an der Leiste,der After ist nicht gerötet.Kann es sich um eine Kuhmilchallergie handeln?Habe meinem Sohn seit einigen Tagen Milch zum Trinken (morgens ca 40ml) und etwas Quark gegeben.Getern hat er richtig viel ca 60ml getrunken und seitdem ist die Allergie richtig schlimm geworden.Er hat in den letzten 4 1/2 Wochen 3 verschiedene Antibiotika bekommen,die letzte Gabe war am vergangenen Donnerstag,könnte es evtl. damit zu tun haben?Schmerzen oder Jucken scheint er nicht zu verspüren,zumindest scheint ihn Wickeln und Waschen nicht zu stören.Was kann ich tun?Habe heute und gestern Abend an Stelle von Milch HA Nahrung gegeben,aber nach dem Quark morgens war es wieder schlimmer.Oder kann es auch von Roggenbrot sein?Aber das ist mein Sohn schon länger und auch nur in sehr geringen Mengen.

    Vielen Dank für Ihre Tipps

    S.


  • RE: Allergie an Penis und Hodensack


    Allergische Hautreaktionen auf Kuhmilch sind natürlich möglich. Diese sind aber oft mit Juckrteiz und Kratzen verbunden. Für eine Abklärung sollten IgE-Antikörper im Serum gegen Kuhmilch-Protein bestimmt werden. Eine eindeutige Antwort auf das Vorliegen von Nahrungsmittel-Allergie kann nur durch doppel-blind-Plazebo-kontrollierte NM-Provokation erfolgen, bei der das Lebensmittel gegen ein Plazebo ausgetestet wird. Dies kann nur unter stationären Bedingungen erfolgen.

    Einige Antibiotika verursachen Hautausschläge, besonders Ampicillin , auch Amoxicillin, Erythromycin. Kinderarzt aufsuchen.

    Dritte Möglichkeit: Windeldermatitis als Reaktion auf Stuhl/ Urin im Windelbereich. Hier hilft häufiges eincremen mit dicken, abdeckenden Cremes/ Salben, zB Zink-Paste.

    Gruss,

    Hamelmann/ Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X