#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptomloser Keimträger Scharlach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptomloser Keimträger Scharlach

    Unsere Tochter, fast 7 Jahre alt, ist symptomlose Keimträgerin des Streptokokkentyps A. Meine Frage ist, ob sie eine Ansteckungsgefahr für andere darstellt und deswegen mit Penicillin behandelt werden muß. Die behandelnde Ärztin rät uns dazu, wir sind jedoch nur in äußersten Notfällen für eine antibiotische Therapie, da wir bislang alle Krankheiten mit klassisch homöopathischer Behandlung bewältigt haben.


  • RE: Symptomloser Keimträger Scharlach


    hallo familie struckmann,

    ich rate ihnen dazu,ihre tochter mit der medizin behandeln zu lassen! sie stellt eine ansteckungsgefahr für andere da und ich glaube das es für sie auch besser wäre ,wenn diese keime abgetötet werden (wegen herzmuskelentzündung und anderen erkrankungen)!!!
    mfg. ,eine mutti

    Kommentar


    • RE: Symptomloser Keimträger Scharlach


      Sehr geehrte Frau Struckmann,
      die Streptokokken bei symptomloser Dauerbesiedlung haben in der Regel einen ur geringen Krankheitswert, d.h. eine Ansteckung anderer Personen durch diese ist eher unwahrscheinlich. Ein Sanierungsversuch mit einer 10 tägigen Penicillintherapie kann sicherlich in Erwägung gezogen werden, ist aber nicht zwingend erforderlich.
      Mfg
      Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

      Kommentar

      Lädt...
      X