#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach / Windpocken zur Kur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach / Windpocken zur Kur

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin sehr besorgt und hoffe Sie können mich beruhigen.

    Meine Tochter (3 Jahre) und ich haben eine Mutter Kind Kur bewilligt bekommen und freuen uns nun schon sehr darauf.
    Die Kur beginnt am 25.02.2002 und soll drei Wochen dauern.
    Seit gestern (4.2.2002) hängt nun ein Schild in unserer KiTa, das sie z.Z. Scharlach und Windpocken in der Einrichtung haben.
    Mir ist nicht bewusst, ob meine Tochter schon mal eine der Krankheiten hatte, obwohl sie früher schon oft Windpocken ausgesetzt war.
    Was soll ich nun am besten tun um unsere Kur nicht zu gefährden? Ich kann leider nicht frei nehmen und mit ihr zu hause bleiben. Gibt es eine vorbeugende Therapie / Maßnahme, die ich beachten kann, damit meine Tochter sich nicht ansteckt (z.B. Penicillineinnahme) oder ist unsere Kur nicht unbedingt gefährdet, da die Inkubationszeit nicht so lang ist?
    Bitte helfen Sie mir!
    Vielen Dank,
    GPC


  • RE: Scharlach / Windpocken zur Kur


    Scharlach hat eine kurze Inkubationszeit (2-4 Tage) und ist bereits etwa 24 Stunden nach Beginn einer Antibiotikatherapie nicht mehr ansteckend. Die inkubationszeit von Windpocken beträgt 14-17 Tage und sie sind ansteckend 2 Tage vor Auftreten des Exanthems und solange Bläschen bestehen.
    Von Seiten des Scharlschs brauchen Sie sich, bezüglich Ihrer Kur keine Sorgen zu machen. Ob die Kureinrichtung Ihren Aufenthalt dort wegen einer Windpockenerkrankung Ihres Kindes absagen darf, können wir von dieser Stelle aus nicht sagen. Dies sollten Sie bitte mit der Einrichtung direkt besprechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X