#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

scharlach und geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scharlach und geburt

    Sehr geehrte Damen und Herrn,

    mein Geburtstermin ist Ende Februar 2002.
    Meine Tochter ist 4 Jahre alt und geht in den Kindergarten. Zur Zeit sind einige Scharlachfälle in ihrer Gruppe aufgetreten.
    Ich weiss nicht, ob ich sie jetzt bis zur Geburt noch in den Kindergarten schicken soll?
    Welche Risiken gibt es bei der Geburt für das Neugeborene? Was soll ich im Moment tun?
    Vielen Dank für Ihre Antworten.
    andi


  • RE: scharlach und geburt


    Scharlach ist eine durch Bakterien (A-Streptokokken) verursachte Erkrankung, die mit Antibiotika gut zu behandeln ist. Nach Beginn einer Antibiotikatherapie sind die Kinder bereits nach etwa 24 Stunden nicht mehr ansteckend. Diagnostiziert wird Scharlach vom Kinderarzt anhand der typischen Symptome und dem Erregernachweis im Rachenabstrich.
    Eine Erkrankung mit A-Streptokokken in der Neugeborenenperiode ist, aufgrund der Leihimmunität selten. Wenn eine frische A-Streptokokkenerkrankung mit der Geburt ihres 2. Kindes zusammentreffen sollte, kann jedoch, um sicher zu gehen, eine Expositionsprophylaxe durchgeführt werden.
    Sie können also Ihre Tochter ohne Bedenken in den Kindergarten schicken, falls sie erkranken sollte haben Sie immer noch Zeit und Möglichkeit zu reagieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X