#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Quaddeln(juckend)am ganzen Körper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quaddeln(juckend)am ganzen Körper

    Meine 21/2jährige Tochter hat Quaddeln am ganzen Körper.Teilweise vereinzelt,teilweise flächenförmig(ca.3cm Durchmesser)z.B an Fußrist,Handoberfläche,vereinzelt Bauch,Rücken und Gesicht.Ist mir heute früh im Kindergarten aufgefallen(an Handoberfläche),seit heute abend kratzt sie sich.Gibt es Kinderkrankheiten,die solche Quaddeln hervorrufen,oder ist das immer eine Allergie????
    Danke für Ihre Antworten.
    Gruß sigda :-)


  • RE: Quaddeln(juckend)am ganzen Körper


    Liebe Mutter,

    Sie haben recht, es gibt eine Reihe von Erkrankungen, die solche Quaddeln auslösen können. Häufig sind es Infektionserkrankungen der Atemwege. Allergien kommen ebenfalls in Frage. Sicher am häufigsten kommt man leider zunächst gar nicht dahinter, was die sogenannte Urtikaria, oder auch das Nesselfieber, ausgelöst hat. Es gibt gut verträgliche Medikamente, die den zum Teil erheblichen Juckreiz lindern können. Alleine deswegen sollten Sie sich umgehend an Ihren Kinderarzt wenden. Auch muß er ausschließen, daß neben der Haut noch andere Bereiche betroffen sind. Vielleicht findet er aber auch eine gute Erklärung für das Auftreten bei Ihrem Kind und kann das ursächliche Problem bekämpfen. Wie lange eine solche Urticaria anhält hängt auch von der Ursache ab. Meist besteht sie nur kurz, Stunden bis wenige Tage, nur manchmal kann es länger dauern.

    Mit freundlichem Gruß
    Rolinck-W./Wahn

    Kommentar


    • RE: Quaddeln(juckend)am ganzen Körper


      Zum Thema Urtikaria kann ich Ihnen folgende Adresse empfehlen:
      www.urtikaria.net

      Ich leide seit 1 Jahr an dieser Krankheit und der Auslöser ist bis jetzt auch noch nicht gefunden worden.
      Bei mir kommen die Quaddeln durch Druckstellen (Schuhe, Handtasche), wenn ich mich wo kratze oder aufstütze etc. Scheinbar hat Ihre Tochter auch diese Probleme. Viele Tips und Infos finden Sie auf der obigen Adresse.
      Liebe Grüße aus Wien
      Erika

      Kommentar

      Lädt...
      X