#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Mein Sohn ist 11 Monate alt wird vorraussichtlich Ende dieses Jahren Windpocken bekommen. Nun ist es während der Feiertage mit dem Besuch eines Arztes nicht so einfach, zumal in unserer Region die Versorgung eher schlecht ist. Nun meine Fragen:
    Kann ich vorsorglich irgendwelche Medikamente, wie beispielsweise Salben gegen den Juckreiz besorgen? Und wenn ja, was ist sinnvoll?
    Und: Bei einer Freundin hatte das Kind auch Pusteln an den Augen... doch wie soll ich ein so kleines Kind am Kratzen hindern?
    Mei bestem Dank,
    Louise



  • RE: Windpocken


    Liebe Louise,

    um den Juckreiz zu mildern, gibt es verschiedene Medikamente. Diese sind jedoch verschreibungspflichtig. Auf die Haut wird ein Juckreizstillender Puder (z.B. Ingelan(R)) oder noch besser eine Puderlösung = Lotio (Anaesthesulf Lotio(R)) aufgetragen. Das sollten Sie sich schon mal besorgen. Von Bädern mit Kaliumpermanganat, welches Sie rezeptfrei in der Apotheke erhalten, würde ich abraten, da bei unvollständiger Auflösung der Kristalle Schäden an der Haut entstehen können. Medikamente, die den Juckreiz lindern (z.B. Fenistil(R)) sollten Sie nur nach Rücksprache mit Ihrem (Kinder-) Arzt anwenden, da Nebenwirkungen wie Schläfrigkeit möglich sind.

    Kommentar


    • RE: Windpocken


      Hallo,

      meine tochter hat seit drei tagen windpocken und meine frage dazu ist wann denn nun genau keine ansteckungsgefahr mehr besteht , weil mir jeder was anderes sagt bin ich mir jetzt nicht mehr sicher was stimmt.

      ich bedanke mich

      Kommentar


      • RE: Windpocken


        Hallo schokima,

        also bei meiner tochter(5) hat diese lotion sehr gut geholfen aber wie schon gesagt gibt es sie ja nur auf rezept.
        Wir hatten auch das problem das kein arzt auf hatte aber bei uns gibt es im krankenhaus eine kinder not ambulanz wo man hin gehen kann......da bekommen sie dann auch ein rezept

        Kommentar



        • RE: Windpocken


          Guten Tag,
          bedingt durch unsere Weihnachtspause, lese ich erst heute Ihre Nachricht. Ich hätte Ihnen nichts anderes geraten, als Sie in der Mail von Dr. Meyburg bereits gefunden haben.
          MfG Dr. Liebke

          Kommentar

          Lädt...
          X