• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stark erhöhter Speichelfluss

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stark erhöhter Speichelfluss

    Unser Sohn ist 30 Monate alt. Seit seinem 10 Monat leidet er unter einem sehr starken Speichelfluss, unsere Kinderärztin hat den Zahnwuchs als Ursache bereits ausgeschlossen, weiss aber auch keine Lösung.

    Da es für ihn persönlich sehr störend ist, die Haut im Mund und Wangenbereich ständig entzündet ist,seine Kleidung im Brustbereich immer feucht ist, ist ein Aufenthalt im Freien bei der jetzigen Witterung sehr schwierig.

    Wir suchen auf diesem Weg eine Lösung bzw. einen Fachmann der uns helfen kann.

    Vielen Danke Ellen und Alex Brendel


  • RE: stark erhöhter Speichelfluss


    Auch wir würden dies am ehesten auf den Zahnwuchs ihres Kindes zurückführen und letztlich als etwas zwar störendes aber völlig ungefährliches deuten.
    MfG
    Dr. K. Rüter und Prof. Dr. U. Wahn

    Kommentar


    • RE: stark erhöhter Speichelfluss


      Auch wir würden dies am ehesten auf den Zahnwuchs ihres Kindes zurückführen und letztlich als etwas zwar störendes aber völlig ungefährliches deuten.
      MfG
      Dr. K. Rüter und Prof. Dr. U. Wahn

      Kommentar


      • RE: stark erhöhter Speichelfluss


        Bei meiner Tochter (26 Monate) habe ich genau dieses Problem. Bevor wir nach draußen gehen creme ich ihr das Gesicht mit Linola Fett gut ein.
        Außerdem hat sie ein Halstuch um, mit dem ich ständig den Speichel abwische.

        Kommentar