#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal wegen Kälteallergie...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal wegen Kälteallergie...

    Die Diagnose meines Hautarztes lautet "Kälteallergie". Ich bekam Tabletten,sollten die aber nicht wirken, müßte ich ins Krankenhaus. Ist diese Allergie tatsächlich so schlimm???Ich dachte eher an ein Schönheitsproblem, aber anscheinend dürfte mehr dahinter stecken?Ich war über die Diagnose so erschrocken,daß ich gar keine weiteren Fragen mehr stellte. Kann mir jemand Auskunft geben?? Danke!
    (Mit der Tabletteneinnahme fing ich noch nicht an, in der Hoffnung, daß meine Haut vielleicht nur total stark irritiert war... ein kleiner Hoffnungsschimmer??)


  • RE: nochmal wegen Kälteallergie...


    Liebe Ulla,
    eine Kälteallergie kennen wir nicht. Es gibt allerdings eine Art von Nesselsucht, die durch Kälte entstehen kann (juckende Quaddeln an der Haut). Diese kann akut auuftreten, aber auch in chronische Verklaufsformen übergehen. Um welche Tabletten es sich bei Ihnen handelt wisssen wir leider nicht und können so leider auch keine Stellung dazu beziehen.
    MfG
    Prof. U. Wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar

    Lädt...
    X