#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krätze

    Hallo!
    Ich wußte nicht wohin mit meiner Frage also probier ichs hier.

    Ich und mein Freund hatten vor 2 Monaten für eine Woche einen Hund bei uns. Anschließend hatten wir Milben. Wir haben uns beide eine Woche lang mit einer Lindan-haltigen Lotion eingecremt, es wurde dann auch besser. Nur, jetzt haben wir das selbe wieder. Schmieren auch seit gestern wieder mit dieser Lotion. Am liebsten würden wir das trinken. Wir haben keine Ahnung woher wir das schon wieder haben. Wir haben beim ersten Mal auch die gesamte Kleidung, Bettwäsche sogar mit einem speziellen Waschmittal gewaschen.

    Wir haben eine Katze und 2 Ratten. Können die das auch haben? Unser Arzt hat uns das letzte Mal gesagt, dass das nicht so wäre, nur woher haben wir das dann.... Sollen wir Katze und Ratten auch einschmieren?

    Danke


  • RE: Krätze


    Liebe Fini,

    Krätze kann auch durch von Haustieren übertragene Milben verursacht werden (Cheyletielosis). Aufgrund der Lebensdauer der Milben kommen eher Katze und Ratten als der Hund als momentanes Milbenreservoir infrage. Übertragungen vom Tier auf den Menschen sind möglich. Insofern erscheint eine Mitbehandlung der Tiere, wenn sie im Haushalt bleiben, sinnvoll.

    Mit freundlichem Gruß,
    Prof. Wahn/Grüber

    Kommentar


    • RE: Krätze


      Hallo!
      Ja, ich halte es für sinnvoll die Tiere mit "Eukacid" aus der Tierhandlung oder dem Tierfachhandel zu behandeln. Es besteht aus etherischen Ölen, ist giftfrei und wirkt sehr gut!
      Den Käfig solltet ihr auch öfter als gewöhnlich gründlich reinigen und sämtliche Sitzgelegenheiten (auch die der Katze) öfter gut absaugen und mit einem Dampfreiniger behandeln!
      Drücke Euch die Daumen, dass die Plagerei bald vorbei ist!!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X