#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    mein Sohn knapp drei Jahre hatte zwei Tage Fieber und anschließend kleine gelbe Bläschen im gesamten Mundbereich. Die Ärztin hat Scharlach diagnostiziert. Da ich ansonsten alles homöopathisch behandele, war ich erstaunt das meine Ärztin mir zu Antibiotika riet. Dies aus dem Grund, da mein Sohn wie ich es immer nenne "Hummeln im Po" hat und außer seiner Schlafenszeit keine Ruhe hält. Ich verstehe nicht warum es so wichtig ist, daß das Kind sich ruhig verhält trotz das es ihm sehr gut geht.
    Muß auch trotz der Antibiotika der Körper ruhig gestellt werden.
    Für Ihre Antwort bedanke ich ich

    mfg
    andy


  • RE: Scharlach


    Lieber Andy,
    eine strenge Bettruhe ist bei unkompliziertem Scharlach und gutem Allgemeinbefinden des Kindes aus unserer Sicht nicht unbedingt erforderlich. Aber etwas körperliche Schonung ist in solchen Krankheitsphasen sicherlich auch nicht prinzipiell verkehrt.
    Mfg
    Kötz / Prof. Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X