#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständiger Schnupfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständiger Schnupfen

    Hallo!

    Mein Sohn, 1 Jahr, hat sehr oft Schnupfen, und er wird von mal zu mal schlimmer. Er ist eigentlich ein sehr gesundes Kind, bis auf das. Jetzt hat er gerade wieder einen Schnupfen, diesmal ganz schlimm. Er schreit die halbe Nacht, er bricht dauernd Schleim sodass er die Panik bekommt, weil er kurz keine Luft bekommt. Es helfen keine Nasentropfen oder Spray, inhalieren hilft nicht. Was soll ich tun? Laut Kinderärztin ist es "nur" ein Schnupfen. Ich weiss aber schon gar nicht mehr was ich machen soll. Er ist so arm, er ist eigentlich ein so fröhliches Kind.

    Liebe Grüße Doris


  • RE: ständiger Schnupfen


    Liebe Doris, Kleinkinder machen sehr viele Infekte durch. Häufiger Schnupfen ist meist also normal in diesem Alter. Verdächtig sind nur sehr häufige und schwere bakterielle Infektionen: beispielsweise kann dies auf einen Immundefekt deuten. Das, was Sie über Ihr Kind berichten klingt normal und sollte Sie nicht in allzu große Sorge versetzen. Zugegebenermaßen ist ein krankes verschnupftes Kind anstrengender als ein gesundes, aber diese infektreiche Zeit betrifft meist nur die ersten 2-3 Lebensjahre, und da vorzugsweise die Herbst- und Wintersaison. Geben Sie Ihrem Sohn ausreichend zu trinken und evtl. schleimverflüssigende Medikamente wie ACC oder Ambroxol.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. S. Lau/Prof. DR. U. Wahn

    Kommentar


    • RE: ständiger Schnupfen


      Guten Tag,
      leider kann ich Ihnen -ohne Ihr Kind zu sehen -wenig zu den Beschwerden Ihres Kindes sagen.
      Ich würde vorschlagen, das Kind bei einem Hals-Nasen-Ohren-Arzt vorzustellen, weil dieser auf Grund seiner Instrumente mehr Möglichkeiten als wir Kinderärzte hat, das Kind zu untersuchen. Eine Allergie sollte ausgeschlossen werden.
      MfG Dr. Liebke

      Kommentar


      • RE: ständiger Schnupfen


        Hi!
        Probier es einmal mit Homoeopathie!
        Bei solchen "Kleinigkeiten" kann es oft Wunder wirken.
        Alles Gute
        karin

        Kommentar



        • RE: ständiger Schnupfen


          Hallo Doris,

          gerne würde ich mehr über Daniel erfahren. Nur zufällig bin ich auf deine Frage gestossen, eigentlich habe ich informationen für meinen vortrag über Keuchhusten gesucht. Bei meinem Sohn war es ähnlich, fast zwei Jahre lang hatte er eine Laufnase. Alle sagten, dass sei normal, ein Kind mache 8 bis 12 Infektionen im Jahr durch. Damit habe ich mich nicht zufrieden gegeben, Drei Monate habe ich mich informiert und zwei Wochen später wr mein Sohn die "normalen" Infektionen los und hat sie bis jetzt nicht wiederbekommen. Es gibt etwas ganz einfaches zur Stärkung des Immunsystems, etwas das so logisch ist, dass es erschreckend ist, dass es sich noch nicht bis zu den Ärzten herumgesprochen hat. Schreibe mir gerne eine e-mail, wenn du mehr wissen möchtest. Noch ein Tipp: Gebe deinem Sohn bitte keine ACC oder sonstigen Tabletten, die setzen nur am Symtom an und nicht an der Ursache.

          Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, besonders Gesundheit für dich und deinen Sohn.
          Gruß Silvia

          Kommentar

          Lädt...
          X