#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Borken in d. Nase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Borken in d. Nase

    Mein Sohn hat jeden Morgen eine total verstopfte Nase. Beim Schneutzen lösen sich jedesmal große Borken. Der HNO-Arzt kann nichts feststellen. Er empfiehlt ein Nasenspray (Meersalzlösung). Leider hatte es auch nach längerem Gebrauch keine Wirkung. Was könnte noch hilfreich sein?


  • RE: Borken in d. Nase


    Hallo Petra4.
    Wenn keine echte medizinische Indikation vorliegt, würde ich an Ihrer Stelle auf Sprays aller Art verzichten.
    Spontan würde ich auf eine zu trockene Zimmerluft tippen. Versuchen Sie doch bitte, die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.
    Sollte das zu keiner Änderung führen, Ihr Sohn aber unter der nächtlichen Borkenbildung leiden, wäre eine Nasenspülung mit einer leichten Kochsalzlösung sicher angebrachter, als Spray, welches neben einer Meersalzlösung sicherlich auch noch weitere Stoffe beinhaltet.
    Mit freundlichem Gruß
    Frodo

    Kommentar


    • RE: Borken in d. Nase


      Liebe Petra,
      sie sollten ergänzend einen Allergietest durchführen. Insbesondere eine Sensibilisierung auf Hausstaubmilben kann zu einer solchen blockierten Nasenatmung nachts führen, da sich die Milben v.a. in den Matratzen befinden.
      Ansonsten könnten sie symptomatisch noch richtige Nasenspülungen mit physiologischer Kochsalzlösung durchführen.
      MfG Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

      Kommentar

      Lädt...
      X