#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neurodermitis: Warum bricht sie aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neurodermitis: Warum bricht sie aus?

    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Neurodermitis: Jucken an den Hoden, manchmal an den Armen, am Hals. Der Arzt hat mir Pillen verschrieben und mit denen ist es halbwegs erträglich. Aber wieso bricht so etwas aus? Ich hatte vorher nur gaaaanz selten Hautprobleme. und wann geht der Mist endlich wieder weg?


  • RE: Neurodermitis: Warum bricht sie aus?


    Hallo Louie
    Ich hoffe du bist bei einen Facharzt in Behandlung ?
    Meine Hautarzt oder dergleichen.
    Mit Tapletten ist es nicht getan. Du musst herausfinden lassen warum du es hast. Gibt viele Faktoren dafür. Meine Tochter hat Allergien aus Phanternol und Nickel und weitere Sachen . Wenn sie ihre haut gut plegt und sich eincremt kommt sie gut durch. Klar hat sie auch wieder mal schübe dabei aber damit kann sie leben sagt sie.
    Das es ein Mist ist glaube ich dir gerne . Besonders der juckreiz.
    Also lasse nicht locker und gehe zu einen Facharzt der dir dann sicher helfen kann.
    Wünsch dir alle Gute und Kopf hoch
    Karina

    Louie schrieb:
    -------------------------------
    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Neurodermitis: Jucken an den Hoden, manchmal an den Armen, am Hals. Der Arzt hat mir Pillen verschrieben und mit denen ist es halbwegs erträglich. Aber wieso bricht so etwas aus? Ich hatte vorher nur gaaaanz selten Hautprobleme. und wann geht der Mist endlich wieder weg?

    Kommentar


    • RE: Neurodermitis: Warum bricht sie aus?


      Die Veranlagung zur Neurodermitis bleibt lebenslang. Für die Krankheit ist ein schwankender Verlauf mit guten und weniger guten Phasen charakteristisch. Für den Ausbruch der Erkrankung kommen Umweltfaktoren (Allergene wie z.B. Tierepithelien, Milben oder Nahrungsmittel; Klimaeinflüsse; die Haut irritierende Stoffe wie z.B. Wolle) und manchmal auch psychische Faktoren in Frage. Im Einzelfall kann die Bestimmung des auslösenden Faktors schwierig sein. Bei der Therapie stehen Vermeidung des Auslösers (wenn bekannt und Vermeidung möglich) sowie lokale Behandlung mit Salben etc. im Vordergrund. Diagnose und Therapie sollten durch einen allergologisch versierten Arzt erfolgen.

      Grüber/Prof. Wahn

      Kommentar


      • RE: Neurodermitis: Warum bricht sie aus?


        Hallo Louie,

        habe gerade Ihren Beitrag gelesen. Ich weis ja nicht wie alt Sie sind, aber ich bin 31 und habe seit meinem zweiten Lebensjahr Neurodermitis. Die ist immer gekommen und gegangen wann sie wollte Aber trotz dem kein Gund zur Panik. Hab was gefunden, was mir endlich ganz gut geholfen hat.
        Es geht um Elektroakkupuktur. Ich glaube es ist nicht bei allen Ärzten beliebt, aber bei denen die es durchführen. Erkundigen Sie sich einfach mal.
        Ich mache seit 3 Jahren eine Sitzung im Jahr und erhalte dann entsprechende Medikamente.
        Komme super klar. Ich wünsche Ihnen gute Besserung.Vielleicht kann Ihnen mein Motto helfen: ich beherrsche eine Krankheit die jedoch nicht Lebensbedrohlich ist. Lasse mich aber auch wenn es eine Krankheit ist, nicht von dieser beherrschen.

        Alles Gute
        Andrea

        Kommentar



        • RE: Neurodermitis: Warum bricht sie aus?


          Ich hoffe Sie haben schon was Aloe Vera Gel gehört.
          Sie sollten ganz schnell anfangen das Gel zu trinken die Beschwerden gehen wie von alleine weg!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X