#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnarchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnarchen

    Meine Tochter (4 1/2) hat in letzter Zeit einen sehr unruhigen Schlaf und schnarcht sehr laut. Auch hat sie sehr oft Schnupfen.
    Kann sich das mit zunehmendem Alter wieder ändern oder sollte ich sie vorsichtshalber untersuchen lassen ?
    MfG
    Irene


  • RE: Schnarchen


    Sehr geehrte Irene,

    schnarchende Atemgeräusche gepaart mit wiederholten Erkältungen können ein HInweis auf sogenannte "Adenoide" oder auch im Volksmund "Polypen" genannt sein. Diese können sich zurückbilden oder aber auch eine erhebliche Größe erreichen und eine Behinderung beim Atmen sowie bei der Belüftung des Mittelohres sein. Im Einzelfall können abschwellende Nasentropfen hilfreich sein oder aber auch operative Eingriffe. Eine Abklärung beim Kinderarzt bzw. evtl. beim HNO-Arzt sollte erfolgen.

    Herzliche Grüße

    Dr. Susanne Lau/Prof. Dr. U. Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X