#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streptokokken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streptokokken

    Vor einigen Jahren hatte ich für lange Zeit offene Handinnenflächen, wahrscheinlich aufgrund einer Streptokokkeninfektion, die unerkannt geblieben war.
    Meine Ärztin hat mir den Namen der Krankheit damals genannt, doch ich habe ihn vergessen. Nun brauche ich ihn, um meine Anamnese hinsichtlich meiner Schuppenflechte zu vervollständigen.
    Dank im voraus
    Helga Oldigs


  • RE: Streptokokken


    Liebe Frau Oldigs,
    es gibt mehrere Hauterkrankungen, die durch Streptokokken verursacht werden, z.B.:
    - Impetigo contagiosa
    - Wundscharlach
    - Erysipel (Wundrose)
    - Ekthyma
    - Phlegmone
    Wenn Sie sich nicht mehr genau an den Namen erinnern, schreiben Sie einfach Streptokokkeninfektion der Haut und beschreiben Sie zusätzlich Art und Dauer der Erkrankung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kötz / Prof. Wahn

    Kommentar


    • RE: Streptokokken


      Mein Opa liegt im Krankenhaus. An seinem amputierten Beim, bzw. am Stumpf hat er eine offene Stelle. Bei ihm wurden Streptokokken festgestellt. Wie ansteckend ist es für uns? Kann er sich in der Kur oder im Krankenhaus (beides 3 Monat her) angesteckt haben? Können wir uns evtl. in der Zeit schon angesteckt haben?

      Kommentar


      • RE: Streptokokken


        Liebe Jasmin,
        es git ganz unterschiedliche Arten der Streptokokkeninfektion. Die Streptokokkeninfektion Ihres Opa´s ist eine Hautinfektion. Eine Ansteckung ist nur über direkten Hautkontakt möglich. Dies bedeutet, daß Sie direkt mit der Wundstelle, die ja höchstwahrscheinlich auch verbunden ist, in Kontakt gekommen sein müssen, um sich anzustecken.
        Die Scharlachinfektion ist meistens eine Halsentzündung, keine Hautentzündung. Die Ansteckung bei dieser Art der Streptokokkeninfektion ist über "Tröpfchen" wie z. B. beim Husten möglich.
        Mit freundlichen Grüßen
        K. Blümchen/Wahn

        Kommentar


        Lädt...
        X