#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Masern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Masern

    Meine beiden kinder hatten gerade masern, meine tochter war vor 2 einhalb wochen erkrankt, mein sohn eineinhalb wochen später. nun habe ich seit 3 tagen starke glieder- und kopfschmerzen, fieber sowie einen trockenen husten mit starkem hustenreiz.
    ich wurde als kind gegen masern geeimpft, hörte aber, daß auch geimpftze erwachsene an masern erkranken können. stimmt das? wenn ja in welcher form? kann mein sohn meine genesene tochter wieder mit husten anstecken?
    mit freundlichen grüßen
    Elke


  • RE: Masern


    Liebe Frau Naters,
    es stimmt, daß Erwachsene an Masern erkranken können, obwohl sie als Kinder geimpft worden sind.
    Der Krankheitsverlauf unterscheidert sich nicht prinzipiell von dem bei Kindern, er beginnt ähnlich wie eine Erkältung mit Fieber, Husten, Schnupfen, Müdigkeit etc. und erst später tritt der typische Hautausschlag auf. Allerdings gibt es auch in der frühen Phase manchmal schon typische Veränderungen im Mund, sodaß Sie zu Ihrem Hausarzt gehen sollten, der Sie entsprechend untersuchen wird.
    Daß Ihre Tochter zweimal hintereinander Masern bekommt, kann eigentlich nicht sein. Aber Husten ist natürlich sehr häufig und wahrscheinlich hat Ihre Tochter jetzt irgendeinen neuen anderen Infekt.
    Gute Besserung,
    mit freundlichen Grüßen
    Kötz / Prof. Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X