#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keuchhusten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keuchhusten

    Wir haben 2 Kinder, ein Junge, 9 Monate und ein Mädchen, 3 Jahre. In unserer Familie kommt Neurodermitis vor, darum haben wir uns entschlossen, beide als Säuglinge nicht zu impfen. Die Tochter ist unterdessen gegen Tetanus geimpft.
    Ein Kind, das häufig in Kontakt mit unseren beiden ist, hustet schon seit einiger Zeit stark. Gestern wurde Keuchhusten diagnostiziert, was wir seit einer Stunde wissen. Unsere Tochter hustet seit einigen Tagen auch. Wir nehmen nun an, sie sei ebenfalls infiziert. Der Sohn zeigt noch keine Symptome. Ein Arztbesuch steht natürlich noch bevor.
    Nun meine Fragen:
    - Ist es möglich, dass der Junge noch nicht angesteckt ist und dass man ihn vor einer Ansteckung noch schützen kann? (Ich kann mir kaum vorstellen, die beiden vo einander zu trennen.)
    - Hätte es einen Sinn, ihn nun noch zu impfen?
    - Ist die Möglichkeit von Komplikationen bei einem 9-monatigen geringer als bei einem ganz kleinen Säugling?
    -Wie sieht der Krankheitsverlauf bei Erwachsenen aus?

    Vielen Dank im Voraus für allfällige Antworten.

    Andri Stupan


  • RE: Keuchhusten


    Hallo,
    vor Jahren hat auch unser Sohn Keuchhusten durchgemacht und war erst nach fast 12 Wochen damit durch. In der Zeit haben wir ihn hochgelagert schlafen lassen und feuchte Handtücher über Nacht im Zimmer aufgehangen. Durch die erhöhte Luftfeuchtigkeit konnte er dann besser den Schleim abhusten und hatte so ein wenig Linderung. Außerdem bekam er nicht mehr drei große Mahlzeiten, sondern mehrere kleinere über den Tag verteilt. Damit erreichten wir, dass er in der Hochphase der Erkrankung kein Essen mehr durch den starken Husten erbrach. Ich wünsche gute Besserung für ihr Kind. Gruß H. Heimeshoff

    Kommentar

    Lädt...
    X