#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnupfen ohne Allergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnupfen ohne Allergie

    Ich hatte von April bis Ende Juli stŠndig Schnupfen und Niesreiz. Danach war es schlagartig wieder vorbei. Der vom HNO-Arzt in Auftrag gegebene Allergiebefund ergab jedoch kein Ergebnis. Kann es sein, da§ ich wŠhrend dieser Jahreszeit gegen irgendwas allergisch war, ohne da§ es festgestellt werden konnte? Falls jemand Šhnliche Erfahrungen gemacht hat, bitte ich um Mitteilung.


  • RE: Schnupfen ohne Allergie


    Fliessschnupfen ohne Fieber in einem sehr engen Zeitfenster ist verdächtig für Pollen-assoziierte saisonale allergische Rhinitis.
    Hier ist entscheidend, ob ein aussagekräftiger Allergietest (zB Atopy Panel 20) zur Erfassung der wesentlichen (15-20) Allergene durchgeführt wurde.
    MfG
    Hamelmann

    Kommentar

    Lädt...
    X