#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfungen

    Hallo nochmal,
    Jetzt ist ja Grippeimpfzeit. Da mein Sohn (2 1/4) recht schweres Asthma hat (und ich auch) habe ich vor zur Impfung zu gehen. Gibt es überhaupt für dieses Alter schon einen Impfstoff? Wenn ja, wie wird er vertragen? Mit welchen Impfreaktionen muss ich rechnen? Mir erscheint diese Impfung sehr wichtig, da er wiklich eine vorbelastete Lunge hat und die Zeit wo er bis jetzt Gesund war, doch sehr gering ist. Von Anfang Juli bis jetzt war die einzigste Zeit wo er keine Medikamente bekommen hat. Sonst inhalierte er seit dem er ein 3/4 J. alt ist mind. 2 mal tägl. Ich möchte mit dieser Impfung schlimmeres verhindern.
    Wie ist es mit der Pneumokokkenimpfung? Ich hab gehört, dass es einen Impfstoff bis 2 Jahre gibt und dann erst wieder einen ab 60 J. stimmt das?
    Meine Tochter (5 J.) hat Rolandoepilepsie gehört sie damit auch in die Risikogruppe die geimpft werden sollte? Mittelohentzündungen hat sie häufig.

    Vielen Dank im vorraus.
    Mit freundlichen Gruss
    Anja (Anni weil Anja vergeben ist)


  • RE: Impfungen


    Grippeimpfungen werden bei Patienten mit Herz-Kreislauferkrankungen und Erkr. der Atemwege empfohlen (Nicht bei Epilepsie)
    Hühnereiweissallergie ist abzuklären !!
    Kinder ab 6 Monate bis 3 Jahre halbe Dosis, 2-malig im Abstand von 4 Wochen, Präparat-Angaben beachten.
    MfG
    Wahn/ Hamelmann

    Kommentar

    Lädt...
    X