#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HepB-Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HepB-Impfung

    Wenn mein Kind nach der ersten Hep B Impfung folgendermaßen reagiert hat: nach ca. 2 Wochen Unwohlsein, Kolliken, Blähungen, Schreien, Schlafstörungen und Appetitlosigkeit für ca. 1 Woche (im Anschluss daran gleich 3-Tage-Fieber!)

    nach 2. Impfung am selben Abend Zuckungen, Verdrehen der Augen, am nächsten Tag wieder verschwunden

    nach ca. 2 Wochen Blähungen, Kolliken für 2 Tage



    WÜRDET SIE DANN JETZT, nach ca. 1 Jahr die 3. Impfung vornehmen lassen, also die letzte Auffrisch-Impfung oder lieber nicht?

    Die Symptome scheinen ja abgenommen zu haben und es scheint ihr soweit gut zu gehen....


    LG Maggy & EmmiJo


  • RE: HepB-Impfung


    Hierzu können wir keine Stellung beziehen, da wir den genauen Ablauf der damaligen Symptomatiken nicht kennen. Fraglich ist immer, ob die Symptome /Krankheitserscheinungen) tatsächlich im Zusammenhang mit der Hepatitisimpfung stehen oder nicht völlig eigenständige Krankheitsentwicklungen darstellen, wasa aller Wahrscheinlichkeit nach der Fall sein wird. Sie sollten Sich hierrüber mit Ihrem behandelnden Kinderarzt auseinandersetzten, der Ihr Kind und die Vorgeschichte kennt.
    MfG
    Dr. K. Rüter und Prof. U. Wahn

    Kommentar


    • RE: HepB-Impfung


      Meine kleine Tochter hatte nach der Impfung hohes Fieber, Fieberkrampf mit halbseitiger Laehmung, dann 9 Tage Krankenhaus.......am Entlassungstag wurde eine Leberentzuendung festgestellt. Im Blut nur Antikoerper von Hepatitis B (Impfung)...
      Danach keine Gewichtszunahme mehr, sie wurde mit 6 Jahren eingeschult, da wog sie nur 12 KG (mit 11 Monaten war sie Im Krankenhaus)....
      Laut Aerzten ist ein Zusammenhang mit der Impfung nicht moeglich..... ??? ich denke da anders....
      Ich bin trotzdem ein Impfbefuerworter und manchmal ist eben auch mit Nebenwirkungen zu rechnen (schlimm wenn man einer von diesen wenigen ist, die es trifft). Schlimmer waeren abertausende von Infizierten.
      Was mich nur stoert, wenn man nicht dazu steht und nicht ehrlich damit umgeht.
      In Muenchen in der Univ. Kinderklinik sagte mir nur ein Arzt, dass es manchmal zu eben diesen Komplikationen kommen kann....
      Meinen Sohn habe ich jetzt trotzdem impfen lassen und er hatte ueberhaupt keine Nebenwirkungen.
      Er wurde jetzt erst mit 11 geimpft.
      Bei Ihrem Kind kann es auch an der Impfung liegen, oder es ist eben was anderes.......ich wuerde auf jedenfall mit dem Kinderarzt darueber sprechen und wenn sie sachlich mit ihm ueber Ihre Aengste sprechen, wird er auch nichts vor Ihnen verstecken. Die Symptome sind ja auch nicht unbedingt schlimm gewesen, wenns nun die Impfung war.... es gibt aber bei Kinder auch noch andere Moeglichkeiten, die eben nur der Arzt kennt. (bestimmt nicht durchs Internet diagnostizierbar).z.B. eine Neigung zu eben diesen Fieberkraempfen.....und das hat wirklich nichts mit der Impfung zu tun..Wenn man vorbereitet ist, kann man solche rechtzeitig abwehren.
      Darin bin ich mittlerweile Profi....

      Gruss Eveline

      Gruss Eveline

      Kommentar

      Lädt...
      X