#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgang beim Säugling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgang beim Säugling

    Guten Tag,
    meine Tochter ist fast sechs Wochen alt. Sie bekommt zur Zeit fast ausschließlich HA Nahrung und geringe Mengen Muttermilch. Nachdem der Stuhlgang anfangs unauffällig war, hat sie seit einiger Zeit einen grün-gelblichen Stuhl mit einem extrem stechenden, beißenden Geruch, der an Ammoniak erinnert. Ist das normal oder ein Krankheitszeichen?


  • RE: Stuhlgang beim Säugling


    mein kleiner hatte anfangs fast nur "durchfall", die ärztin meinte aber, solange der "stuhl" nicht übel riecht, ist alles i.o. (beim stillen ist alles normal).
    ich vermute, dass der strenge geruch bei deinem baby auf irgendeine unregelmäßigkeit hinweist. vielleicht doch mal den arzt fragen (windel mitnehmen)

    Kommentar


    • RE: Stuhlgang beim Säugling


      Das kommt von der HA-Nahrung, das hab ich bei meinen beiden auch beobachtet. Je mehr HA-Nahrung desto ekliger die Sache.

      Gruss
      Selene

      Kommentar


      • RE: Stuhlgang beim Säugling


        hallo mamis
        wenn babies gestillt werden kommt es auch drauf an, was mama isst, stillende mütter sollten auf schwer verdauliche und blähnde nahrungsmittel verzichten, weil sonst das baby bauchschmerzen kriegen kann.
        durchfall bei babies ist immer ernst zu nehmen, weil die kleinen würmchen viel schneller austrocknen als erwachsene. also geh bitte mit deinem kleinen zum kinderarzt oder zur mütterberatungsstelle, das ist sicherer, nimm allenfalls eine volle Windel mit, damit du es dort zeigen kannst und er sich ein bild von der beschaffenheit des stuhls machen kann.
        alles gute und liebe grüsse
        susi

        Kommentar


        Lädt...
        X