#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarfarben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarfarben

    Ich bin auf Phenylendiamin allergisch. Das ist der Stoff,der in Haarfaerbemitteln verwendet wird und allergische Hautausschlaege verursachen kann.
    Kennt jemand ein Haarfaerbemittel für DUNKLE Haare, dass diesen Stoff nicht enthaelt?
    Auf den Tipp "finde Dich damit ab" verzichte ich - ich bin einfach noch zu jung!


  • RE: Haarfarben


    Henna?
    rot und schwarz?

    Kommentar


    • RE: Haarfarben


      - Para-Phenylendiamin ist ein in vielen Haarfärbemitteln vorkommendes und sehr wirksames chemisches Färbemittel.
      - Para-Phenylendiamin kann allergische Reaktionen auslösen (meist Kontakt-Dermatitis, aber auch Schock). Sensibilisierungen wurden v.a. bei Friseuren beobachtet.
      - Listen mit Haarfärbemitteln ohne Para-Phenylendiamin stehen uns nicht zur Verfügung; Einzelpräparate müssen jeweils daraufhin geprüft werden.
      - Das pfanzliche Färbemittel Henna ist als "natürliche" Alternative empfohlen worden, aber in der wissenschaftlichen Literatur gibt es mehrere Berichte über allergische Reaktionen auf Henna, auch im Zusammenhang mit Para-Phenylendiamin. Diese Substanz trägt in Henna-Präparaten zu effektiverer und dunklerer Färbung bei. Allergische Reaktionen wurden übrigens auch bei Henna-Hautfärbemitteln berichtet. Daher können wir Henna nicht als Alternative empfehlen.

      Kommentar


      • RE: Haarfarben


        Man kann aber auch einfach getrocknete Henna-Blätter kaufen, das ist dann kein Präparat. Man muss es selber zerstampfen und zubereiten.
        Geht das auch nicht?

        Kommentar



        • RE: Haarfarben


          Leider !!! kann ich nach 1,5 -jähriger Recherche bestätigen, dass Henna besonders bei dunkler Färbung auf ergrautem Haar und bei gleichzeitiger allergischer Reaktion auf Phenylendiamin problematisch sein kann.
          "Trotzdem" herzlichen Dank für ausführliche Antwort.

          Kommentar

          Lädt...
          X