#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • windpocken

    Guten Tag,
    bei unserem Sohn, 8 Jahre, hat der Kinderarzt heute Windpocken diagnostiziert (Symptome: Kopfschmerzen, leichtes Fieber, wässrige Pusteln auch auf behaartem Kopf) Unsere Tochter, 3 Jahre, hatte noch keine Windpocken, wird sie demzufolge sicherlich bekommen. Meine Frage: Ist sie jetzt schon Überträgerin, obwohl sie noch keine Symptome hat? Und wie ist das mit Erwachsenen, die die Windpocken schon hatten? mfg Simone


  • RE: windpocken


    Sehr geehrte Simone,
    Windpocken können bereits ca. 2 Tage bevor die ersten Pusteln aufteten durch einen Infizierten an einen noch nicht immunen und infizierten Menschen übertragen werden. Die Inkubationsdauer beträgt 12-21 Tage (meist 14-17).

    Eltern, die selbst Winpocken gehabt haben, können keine Überträger der Erkrankung sein.
    MfG
    Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. rüter

    Kommentar

    Lädt...
    X