#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mode ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mode ?

    Hallo ,

    Ich habe eine allgemeine frage , ist es eine Mode wenn Eltern ihre Söhne beschneiden so lassen in Klein Kindalter oder auch nach der Geburt in Krankenhaus onhe Grund z.b. wegen der Sauberkeit des Penis des Jungen usw. ?.

    Mann leist das zur Zeit häufig in Forum in Internet,
    wird sowas auch gemocht hier in Krankenhäuser
    an Bäbys (Jungen) , und wenn ja wie bezahlt das auch die Krankenkasse der Eltern ?.
    Ist das ein Trend oder ist sowas eine Ausnahme ?.

    Ich frage nur mal nach ich möchte nicht das mein Sohn beschnitten wird.. Nur will Bekammte gesagt haben es hätte Vorteile wenn es gemacht wird .

    Gruß
    Olaf P.


  • RE: Mode ?


    Lieber Olaf P.,
    ob Beschneiden zur Zeit in Mode ist oder nicht, entzieht sich unserer Kenntnis. Aus theoretischen Überlegungen ist das Beschneiden schon eine hygienische Angelegenheit, allerdings ist das Beschneiden selbst mit einer Belastung für das Kind verbunden (Betäubung/Narkose,Schmerz etc.) und wird nicht routinemäßig offiziell empfohlen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. Wahn/ Kötz

    Kommentar


    • RE: Mode ?


      Hallo ,

      Danke für die Antwort auf meiner frage, da ist aber noch was sie schreiben und es wird nicht routinemäßig offiziell empfohlen.

      Wird es dann gemacht bei den Eltern in Gesprech
      mit den Arzt (Kinderarzt usw.) über der Art und weißes des Eingriffs ?
      Oder verstehe ich den Satz nicht richtig.

      Noch eine frage bezahlt die Krankenkassen auch die OP wenn kein Grund vorlegt ?.

      Gruß
      Olaf P.

      Prof. Wahn / Kötz schrieb:
      -------------------------------
      Lieber Olaf P.,
      ob Beschneiden zur Zeit in Mode ist oder nicht, entzieht sich unserer Kenntnis. Aus theoretischen Überlegungen ist das Beschneiden schon eine hygienische Angelegenheit, allerdings ist das Beschneiden selbst mit einer Belastung für das Kind verbunden (Betäubung/Narkose,Schmerz etc.) und wird nicht routinemäßig offiziell empfohlen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Prof. Wahn/ Kötz

      Kommentar

      Lädt...
      X