#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hexavac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hexavac

    Hallo!
    Meine damals 8 monatige Tochter bekam ihre dritte Impfung namens "Hexavac". Sie wurde geimpft gegen Tetanus, Diphterie, Pertussis, Haemophilus, Polio und Hepatitis B. Hepatitis B war in den beiden vorigen Impfungen nicht enthalten. Auf diese dritte Impfung reagierte sie mit über 39 Grad Fieber ca. zwei Tage lang und dann bekam sie einen großflächigen Ausschlag, der aussah wie ein Sonnenbrand mit vielen kleinen weißen Pusteln. Diese Pusteln traten an verschiedenen Stellen vereinzelt noch Wochen später auf. Ich vermute, daß dies eine allergische Reaktion war. Ich war bei zwei Kinderärzten, die eine unterschiedliche Meinung hatten. Der eine meinte, es sei eine allergische Reaktion gewesen, der andere aber nicht. Nun sollte sie diese impfung ein weiteres Mal in ein paar Monaten bekommen. Was soll ich machen? War es denn eine allergische Reaktion? Wenn ja, kann meine Tochter ohne Bedenken eine weitere Impfung bekommen?


  • RE: Hexavac


    Liebe Heidi,
    eine allergische Reaktion im klassischen Sinne war dies nach Ihrer Beschreibung wahrscheinlich nicht, sondern eher eine Reaktion des Imnunsystems auf die Impfung. Aktive Impfungen sind ja eine Art Infektion, auf die das Immunsystem reagieren soll, um entsprechensde Antikörper zu bilden. Und bei manchen Kindern fallen solche Reaktion manchmal etwas heftiger aus, wie es scheinbar bei Ihrer Tochter der Fall gewesen ist. Diese Reaktion ist nicht primär gefährlich, aber natürlich lästig. Allerdings muß Ihre Tochter nicht jedes Mal wieder genauso stark reagieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. Wahn / Kötz

    Kommentar

    Lädt...
    X