#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbfieberimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbfieberimpfung

    Hallo,


    durch eine Urlaubsreise möchte ich meine dreijährige Tochter gegen Gelbfieber impfen lassen. Gibt es da irgendwelche häufigen schwerwiegende Nebenwirkungen?

    Viele Grüße
    Reni


  • RE: Gelbfieberimpfung


    Liebe Reni,
    gelegentlich kommt es zu einer lokalen Schwellung, Rötung oder Schmerzen. Auch Allgemeinreaktionen wie Kopfschmerzen, etwas Schlappheit oder leichtes Fieber kommen vor. Äußerst selten wurden Entzündungen des Gehirns beobachtet.
    Bei einer klinisch relevanten Hühnerei-Allergie können auch allergische Reaktionen auftreten.
    MIt freundlichen Grüßen
    Prof. Wahn / Kötz

    Kommentar


    • RE: Gelbfieberimpfung


      Liebe Reni,
      gelegentlich kommt es zu einer lokalen Schwellung, Rötung oder Schmerzen. Auch Allgemeinreaktionen wie Kopfschmerzen, etwas Schlappheit oder leichtes Fieber kommen vor. Äußerst selten wurden Entzündungen des Gehirns beobachtet.
      Bei einer klinisch relevanten Hühnerei-Allergie können auch allergische Reaktionen auftreten.
      MIt freundlichen Grüßen
      Prof. Wahn / Kötz

      Kommentar


      • RE: Gelbfieberimpfung


        Sehr geehrter Prof. Wahn

        ich bin deshalb etwas verunsichert, da ich eine Pressemeldung gelesen habe das es jetzt in kurzer Zeit 6 Tote infolge der Gelbfieberimpfung gab.
        Muß man ganz gesund sein (also kein Erkältungskrankheiten in den letzten Wochen) um sich impfen lassen zu können. In welchem Abstand kann die Hepatitis A Impfung erfolgen.

        Viele Grüße Reni

        Kommentar


        Lädt...
        X