#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpockenvorsorge für Erwachsenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpockenvorsorge für Erwachsenen

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    im letzten Herbst wurde fast jedes Kind in unserer Gemeinde (5000 Einwohner) von Windpocken heimgesucht. Jetzt erkranken schon wieder einige Kinder an Windpocken (meist im Alter von 2-3 Jahren). Da ich (40 Jahre alt) noch nie Windpocken hatte, scheint die Wahrscheinlichkeit hoch früher oder später angesteckt zu werden, zumal wir selbst einen 3jährigen haben, der auch noch keine WIndpocken hatte. Dieses mal wird es ihn auf Grund von Kindergartenbesuch sicher erwischen. Wie kann ich mich für mein Alter adäquat rechtzeitig schützen und welche Vorsorge ist für mich möglich?


  • RE: Windpockenvorsorge für Erwachsenen


    Die Vorsorge, die Sie treffen könnten wäre eine Impfung gegen Varizellen (Windpocken). Diese müsste aber recht rasch durchgeführt werden. Es ist eine sehr gut verträgliche Impfung.
    Mit freundlichen Grüssen
    Prof. Wahn / Reibel

    Kommentar


    • RE: Windpockenvorsorge für Erwachsenen


      Sehr geehrte Pfrs./Drs. Wahn/ Reibel,
      ich habe meine Hausärztin aufgesucht und um diese von Ihnen erwähnte Impfung gebeten.
      Darauf erhielt ich zur Antwort, dass diese ungewöhnlich sei und nur normalerweise nur immunsystemgeschwächten Patienten verabreicht werden würde. Sie würde diese Impfung bei mir schon vornehmen, wenn ich darauf bestünde, doch sie würde dies nicht empfehlen, zumal Nebenwirkungen niemals ganz ausgeschlossen werden könnte. Hm. Ich bin in soweit gesund, habe aber Übergewicht. Daran kann´s also m. E. nicht liegen, dass meine Ärztin sich etwas sträubt. Und übervorsichtig war sie eigentlich bis jetzt auch noch nie. Nun bin ich also etwas verunsichert und würde mir noch einmal Ihre Hilfe/Ihren Rat wünschen.

      Kommentar

      Lädt...
      X