#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Mein kleiner Sohn (4) hat derzeit die Windpocken. Auf meine Frage, wie lang er ansteckend ist, habe ich verschiedene Antworten bekommen: 1. bis sich keine neuen Bläschen mehr bilden und alle Bläschen mit einer Kruste versehen sind
    oder 2. bis alle Krusten abgefallen sind.
    Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten.


  • RE: Windpocken


    Sehr geehrte Frau Pehofer,
    die Ansteckungsgefahr besteht 2 Tage vor bis 6 Tage nach dem Exanthem bzw. solange Bläschen bestehen (nicht mehr im Krustenstadium).
    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar

    Lädt...
    X