#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken mit 22 (2)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken mit 22 (2)

    Vielen Dank für die Infos von letzter Woche!
    Wie schon erwähnt bin ich 22 und liege nun seit 1 Woche mit Windpocken im Bett. Trotz Behandlung mit Fenistil und Tinktur habe ich immer noch am ganzen Körper Bläschen, z.T. riesige flüssigkeitsgefüllte Bläschen, die nicht heilen wollen. Ich habe festgestellt, dass an den Körperstellen, die ich weniger mit Tinktur versehe, die Bläschen besser aussehen. Soll ich die Tinktur weiterhin benutzen oder aufhören, v.a. in Bezug auf die flüssigkeitsgefüllten Bläschen? Kann man die Heilung irgendwie beschleunigen? Wenn ich meinen Körper ansehe, so scheint nach eine Weile keine Heilung in Sicht! Wann darf ich zudem endlich wieder duschen?
    Vielen Dank im voraus!


  • RE: Windpocken mit 22 (2)


    HI, ich wollte nur sagen mir gehts genau so!
    Im Prinzip brauchst du keine Tinktur auf die flüssigkeitsgefüllte Bläschen aufzutragen, denn sie nützt erst etwas wenn sie aufgehen ( Desinfikation, Austrocknen, bessere Abheilung).
    Also wenn du meinst es bringt mehr ohne, dann laß es.
    ICH HASSE WINDPOCKEN!

    Kommentar


    • RE: Windpocken mit 22 (2)


      Sehr geehrte Kati,
      sie müssen schon mit einer Verlaufsdauer von 2-3 Wochen rechnen, die "Heilung" können Sie leider nicht beschleunigen. Die Tinktur sollte in jedem Fall weiter appliziert werden, da sie desinfizierend wirkt und so bakteriellen Superinfektionen vorbeugt. Auch juckreizstillende Suzbstanzen sollten weiter appliziert werden.
      MfG
      Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

      Kommentar

      Lädt...
      X