#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Duschen bei Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Duschen bei Windpocken

    Ich (20) bin jetzt seit ein paar Tagen an Windpocken erkrankt.
    Die Frage, die mich interessiert und zu der ich völlig unterschiedliche Meinungen gehört habe ist - darf ich, obwohl die Bläschen noch nicht abgeheilt sind, duschen oder Haare waschen (habe ebenfalls Bläschen auf der Kopfhaut)?


  • RE: Duschen bei Windpocken


    Sehr geehrte Olga, sofern Bläschen auf dem Kopf sind, würde ich vom Haarewaschen Abstand nehmen, da durch den Reibeeffekt Bläschen platzten können und das Schampo stark reizend wirken kann. Duschen sollte wenn nur kurzzeitig mit lauwarmen Wasser erfolgen. Auch kurzzeitiges Baden in lauwarmen Wasser ist möglich, optimaler Weise sollte man es mit desinfizierenden Substanzen (z.B. Kaliumpermanganat) anreichern.
    MfG Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar

    Lädt...
    X