#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

masern und Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • masern und Urlaub

    Mein Neffe ist letzte Woche an Masern erkrankt.
    Am Donnerstag hatte er den zweiten Tag diesen rötl. Ausschlag.Ich sekber habe zwei Kinder im Alter von 4 Jahren und 9 Monaten.Da mein Neffe am Donnerstag kurz bei uns war,bin ich nun ziemlich unsicher ,ob sich meine Kinder evtl. angesteckt haben.Am Samstag wollen wir jedoch in Urlaub fliegen. Dies wäre dann der 10. Tag nach dem Zusammentreffen der Kinder. Können wir mit ruhigem Gewissen in Urlaub fahren?


  • RE: masern und Urlaub


    Die meisten Kinder in Deutschland sind im Kleinkindalter gegen Masern geimpft worden. Ist dies bei Ihren Kindern der Fall, können sie relativ bedenkenlos in den Urlaub fahren.
    Sollten Ihre Kinder nicht geimpft und mit einer an Masern erkrankten Person in Kontakt getreten sein, ist es relativ unwahrscheinlich, daß sich Ihre Kinder nicht angesteckt haben, da das Virus sehr ansteckend ist und durch Tröpfcheninfektion übertragen wird. Erkrankt man an Masern ,beträgt die Inkubationszeit ca. 9 Tage, dann beginnt ein grippeähnliches Stadim (ca. 4 Tage) , erst 14 Tage nach dem Masernkontakt beginnt das Exanthem. Von einem Urlaub bei einem tatsächlichj mit hoher Wahrscheinlcikkeit durch Masern angesteckten Kind raten wir in jedem Fall ab.
    MfG
    Prof. Dr. U, Wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar

    Lädt...
    X