#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Hallo
    Ich habe seid ein paar tagen die Windpocken, und das mit 24.
    Ich möchte wissen ob es noch irgendwelche möglichkeiten gibt den unerträglichen juckreiz zu unterbinden. Ich habe es mit kaltem wasser versucht, ist das schlecht für den Heilungsproze?


  • RE: Windpocken


    Sehr geehrter Peter,
    für die Bekämpfung des Juckreizes eignet sich Zinkschüttelmixtur, für befallene Schleimhäute die Bepinselung mit Herviros. Günstigenfalls sollten Bäder mit desinfizierenden Substanzen (z.B. Kaliumpermanganatzusätzen) erfolgen.
    MfG
    Prof. Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar

    Lädt...
    X