#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polypen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polypen

    Hallo,

    meine Tochter (wird bald 6) hatte schon immer etwas große Polypen und sprach etwas durch die Nase.

    In letzter Zeit ist es aber besonders schlimm. Sie hört sich immer an, als hätte sie einen wahnsinnigen Stockschnupfen. Auch mehrmaliges Schneuzen ändert nichts daran. Das geht soweit, daß man sie sogar manchmal kaum versteht, weil sie so undeutlich spricht.
    Mein Kinderarzt meinte allerdings, solange keine "medizinischen Aspekte" wie Mittelohrentzündungen und andere Infekte auftreten wäre eine Operation nicht notwendig.
    Ab wann ist also eine Operation anzuraten, bzw. gibt es auch homöopathische Mittel, die in diesem Falle helfen könnten?

    Danke Gaby



  • RE: Polypen


    Sehr geehrte Gabi,
    eine Hyperplasie der Polypen kann sich innerhalb der ersten 3 Monate zurückbilldrn. Wenn diese Zeit abgelaufen ist, die Polypen weiter persistieren, die Sprachentwicklung durch eine dauerhaft blockierte Nasenatmung behindert ist (und dafür die Polypen tatsächlich verantwortlich gemacht werden können, sollten sie herausgenommen werden. Der Eingriff ist relativ unproblematisch und kann ambulant erfolgen .
    MfG
    Rof. Dr. U. Wahn und Dr, K, Rüter

    Kommentar

    Lädt...
    X